Reitkunsttrilogie


 

Hallo liebe Pferdefreunde,

Meine lieben Kolleginnen Sandra Engels von Hippomorpha.de, Saskia Moteka saskia-moteka.de und ich haben ein neues, gemeinsames Projekt auf die Beine gestellt - die "Reitkunsttrilogie".

Wir möchten zukünftig unser Wissen und Können zusammentragen, uns gemeinsam weiterentwickeln aber auch jeden von uns in seiner individuellen Spezifikation unterstützen, gemeinsam Seminare, Veranstaltungen uvm. organisieren und damit für unsere Pferde, Kunden und Schüler mit dreifacher Kompetenz da sein. Keine Sorge, jede einzelne von uns bleibt wie bisher ihren Schülern und Kunden in gewohnter Form erhalten. Ihr habt nun nur die Möglichkeit, aus einem Pool zu schöpfen, das sich gegenseitig bereichert. 

Dr. Sandra Engels kennen viele von Euch nicht nur als Trainerin der Akademischen Reitkunst sondern auch als sehr fähige und einfühlsame Pferdeosteopathin mit dem Feingefühl und Blick für die noch so kleinen Zeichen Eurer Pferde. Als promovierte Biologin hat sich Sandra auch viel mit Forschung beschäftigt, etwa zur Zahn- und Gehirnentwicklung früher Pferde aber auch anderer Säugetierarten, Anatomie, Biomechanik und funktionaler Morphologie. Sandra hat ihren Lord, einen schweren Noriker, zu beeindruckender Leichtigkeit und bis zur Wappenträgerprüfung gebracht, bildet gerade ihr Nachwuchspferd aus und unterrichtet seit vielen Jahren. Saskia Moteka ist bereits als junges Mädchen bei der Akademischen Reitkunst gelandet. Ihr Saddlebread Texican, der es mit körperlich großen Herausforderungen zu tun hatte, war ihr ein hervorragender Lehrmeister. Durch ihn hat Saskia gelernt, um die Ecke zu denken und auch eingeschränkte Pferde gesunderhaltend und leicht auszubilden. Mit ihrem ersten Pferd hat sie die Wappenträgerprüfung bestanden. Heute teilt sie ihr Können nicht nur mit Schülern, sondern trainiert einige weitere eigene und fremde Pferde.

 

 

,

 

 

 

Kontakt: Reitkunst Rheinhessen - Ece Lara Kube

Adresse: Caprino-Veronese-Strasse 9a, 55435 Gau-Algesheim

Telefon:  0049 (0)176 10 46 45 53

 

E-MAIL: ecelara@web.de