Empfehlungen


Marius Schneider, Reitzentrum Moorhofhttps://gestuet-moorhof.de 

Mehr Input gewünscht? Besucht doch mal die Internetseite von Marius Schneider. Hier findet Ihr viele Lehrvideos und zahlreiche weitere Möglichkeiten, Euren Weg mit der Akademischen Reitkunst zu beschreiten. 


Peter Scholten, Senmotic Faszien Therapie für Pferde Faszien-pferde.de

Nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Pferden ist die Funktion der Faszien, die sich überall im Körper befinden, elementar wichtig für die Gesundheit und Belastbarkeit. 

Peter Scholten hat seine jahrelange und vielschichtige Praxis am Menschen umgesetzt und aus seiner Passion eine manuelle Therapie am Pferd entwickelt. Ich habe bereits zahlreiche Sitzungen verfolgt, Verbesserungen begleitet und mich mit ihm ausgetauscht.

Lasst Euch überraschen, wie gut er Eurem Pferd tun kann!  

 


 

Dr. Sandra Engels, http://www.hippomorpha.de, kennen viele von Euch nicht nur als Trainerin der Akademischen Reitkunst sondern auch als sehr fähige und einfühlsame Pferdeosteopathin mit dem Feingefühl und Blick für die noch so kleinen Zeichen Eurer Pferde. Als promovierte Biologin hat sich Sandra auch viel mit Forschung beschäftigt, etwa zur Zahn- und Gehirnentwicklung früher Pferde aber auch anderer Säugetierarten, Anatomie, Biomechanik und funktionaler Morphologie. Sandra hat ihren Lord, einen schweren Noriker, zu beeindruckender Leichtigkeit und bis zur Wappenträgerprüfung gebracht, bildet gerade ihr Nachwuchspferd aus und unterrichtet seit vielen Jahren. Sandra ist im Darmstädter Raum unterwegs!

 


Saskia Moteka, http://www.saskia-moteka.de ist bereits als junges Mädchen bei der Akademischen Reitkunst gelandet. Ihr Saddlebread Texican, der es mit körperlich großen Herausforderungen zu tun hatte, war ihr ein hervorragender Lehrmeister. Durch ihn hat Saskia gelernt, um die Ecke zu denken und auch eingeschränkte Pferde gesunderhaltend und leicht auszubilden. Mit ihrem ersten Pferd hat sie die Wappenträgerprüfung bestanden. Heute teilt sie ihr Können nicht nur mit Schülern, sondern trainiert einige weitere eigene und fremde Pferde. Saskia findet Ihr in Rheinbach bei Bonn

,

 

 

 

Kontakt: Reitkunst Rheinhessen - Ece Lara Kube

Adresse: Caprino-Veronese-Strasse 9a, 55435 Gau-Algesheim

Telefon:  0049 (0)176 10 46 45 53

 

E-MAIL: ecelara@web.de